Medaillen dank Facebook? / Das European Institut for Media Optimization untersucht die Motivationspotentiale von Social Media Kommunikation bei deutschen Athleten

Je aktiver ein Sportler auf Social-Media-Plattformen ist, umso größer ist die Motivation, die er aus dem Kontakt mit seinen Fans dort herausziehen kann. Das ist das Ergebnis einer Pilotstudie zur Fragestellung, wie Social-Media im Zusammenhang von Aktivität, Fankommunikation und Motivationserleben von Sportlern den Spitzensport verändern kann. Die Ergebnisse der Untersuchung des European Institute for Media […]

Markenstudie: Hamburger mögen es „pfleglich“, Bremer „fruchtig“

Laut einer repräsentativen Umfrage der Brandmeyer Markenberatung ist Nivea die Lieblingsmarke der Hamburger. 7,1 Prozent der Befragten, die eine Lieblingsmarke genannt haben, entschieden sich für die Pflegeprodukte von Beiersdorf. Die Hanseaten aus Bremen haben sich dagegen für Apple als Lieblingsmarke ausgesprochen. 6,2 Prozent gaben in der repräsentativen forsa-Umfrage an, Produkte des US-Konzerns zu bevorzugen. Ein […]

Podolski auf Abschiedstour (BILD)

Bald ist er weg, der Kölsche Fußballstar. Podolski packt seine Koffer, kickt ab sofort für Arsenal London. Trotzdem: alte Freunde vergisst er nicht. Noch einmal war Lukas Podolski bei der PSD Bank Köln eG zu Besuch. Seit Dezember 2011 wirbt die PSD Bank mit dem Fußballprofi Lukas Podolski. Inzwischen verkündet Ralf Eibel, Vorstandsvorsitzender der PSD […]

SPORT BILD Bundesliga-Quiz: Die Rätsel-App für Fußball-Fans

+++ Pünktlich zur Bundesliga-Saison 2012/2013 / Als iPhone App ab sofort zum Download +++ Fußball-Experten können jetzt ihr Wissen spielend unter Beweis stellen: Das neue SPORT BILD Bundesliga-Quiz lädt zum Rätseln rund um die Bundesliga ein und ist ab Mittwoch, 18. Juli 2012, als iPhone App für einmalig 1,59 Euro verfügbar – pünktlich zum Start […]

Relaunch der Internetpräsenz des 4-Sterne Luxus-Wellnesshotels „Hotel Elisabeth“

Reutlingen (17.07.2012). Impressionen vermitteln, Emotionen, Sehnsüchte und die Vorfreude auf das Hotel und die reizvolle Umgebung wecken – so die Zielsetzung der Umgestaltungsarbeiten zum Relaunch der Hotel-Website. Der individuell für das familiengeführte Hotel optimierte Webauftritt ist ein klares Abgrenzungskriterium gegenüber der Konkurrenz. Auf vorgefertigte Templates wurde strikt verzichtet. Getreu dem Motto: „Ein Film sagt mehr […]

Accor Deutschland erhält DFV-Zertifikat für Franchise-Systeme (BILD)

Der Deutsche Franchise Verband e.V. (DFV) hat Accor Deutschland das gleichnamige Zertifikat verliehen. Erfolgreicher System-Check für Accor Nur wer den System-Check erfolgreich besteht und gemäß DFV-Richtlinie die vom Deutschen Franchise-Verband festgelegten Mindeststandards erfüllt, ist berechtigt das Zertifikat zu führen und gilt als Vollmitglied beim DFV. Gegenstand der Prüfung sind Beurteilungen in verschiedenen Bereichen. Bewertet wird: […]

Miami trifft Berlin: Bikini-Models trommeln für das angesagte Reiseziel (BILD)

Pünktlich zur Fashion Week hat das Fremdenverkehrsamt von Miami am vergangenen Samstag seine neue Tourismus-Kampagne „It–s so Miami“ in Berlin enthüllt. Sieben männliche und weibliche Models tourten durch die deutsche Hauptstadt und verschenkten, passend zum regnerischen deutschen Sommer, Sattelüberzüge und Postkarten-Flyer an die Passanten. Die mit neonfarbigen Bikinis und Badeshorts bekleideten Promotoren waren an den […]

Die schönsten Seiten der EM: Das SPORT BILD-Buch „Fußball-EM 2012“ ab 10. Juli im Buchhandel

Drei Wochen grandioser Fußball, drei Wochen Spannung und Leidenschaft pur. Nur wenige Tage nach der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine ist ab Dienstag, 10. Juli 2012, das SPORT BILD-Buch „Fußball-EM 2012“ in Zusammenarbeit mit Weltbild im Buchhandel. Auf 192 Seiten erzählt SPORT BILD die schönsten und spannendsten Geschichten der EM: Der 4:0-Triumph Spaniens im […]

Der Werbetherapeut: Innovator und Querdenker in der Werbebranche

(NL/1317826976) Der Werbetherapeut Alois Gmeiner unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von seinen Kollegen aus der Werbung. Denn der Wiener Werbespezialist http://www.werbetherapeut.com vertritt nicht die Meinung, dass gute Werbung viel kosten muss. Und schon gar nicht, dass gute und erfolgreiche Werbung nur aus lustigen Filmchen oder obercooler Designerselbstverwirklichung bestehen muss. Diesbezüglich steht er gewissermaßen im Konflikt […]

„Shower to go“ auf der Autobahn – Mobile Fahrrad-Dusche erfrischt staugeplagte Urlaubsreisende auf Autobahnraststätten (BILD)

„Mama, wie lange ist es noch?“ Diese Frage hören Eltern bei der Fahrt in den Urlaub gefühlte 1000 Mal. Bei schwül-heißen Temperaturen und Stau wird die Autofahrt nicht nur für Kinder zum quälenden Stresstest. Glück hat, wer bei einem Zwischenstopp auf der Raststätte oder dem Parkplatz eine Abkühlung genießen darf: Das Duschfahrrad des Armaturenherstellers Hansa […]