„Eine solche Veranstaltung hilft den jungen Menschen, sich über ihre beruflichen Ziele klar zu werden und ihre eigenen Talente und Fähigkeiten kennen zu lernen“, betonte der gastgebende Direktor des Mercure Hotel Köln West Bart Vaessen nach dem Event.
MGallery Pullman, Novotel, Mercure oder ibis: Karriere bei AccorHotels
64 Azubis, die aus Köln, Bonn, Aachen, Remscheid, Trier, Koblenz, Dortmund und Münster kamen und in Accor-Hotels der Marken MGallery, Pullman, Novotel, Mercure und ibis lernen, nutzten die Chance auf mehr Wissen rund um ihre Karriere. „Jeder hat andere Vorstellungen von seiner Zukunft, und es war sehr spannend sich darüber mit Azubis aus anderen Städten und AccorHotels Marken auszutauschen“, fasste eine Teilnehmerin ihre Eindrücke zusammen. Bundesweit nahmen und nehmen noch mehr als 420 Azubis in München, Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Stuttgart und Nürnberg an den Orientation Days 2015 teil.
Die Auszubildenden fördern und fordern
Während der eintägigen Veranstaltung bekommen die Auszubildenden des zweiten Lehrjahrs einen Überblick über mögliche Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten bei AccorHotels. Die Auszubildenden erhalten dabei Anregungen, wie die nächsten Schritte nach der Ausbildung aussehen könnten. Durch zahlreiche interaktive Übungen lernen sie zudem ihre Persönlichkeit besser einzuschätzen und können dadurch ihre eigenen Zukunftsvorstellungen auf Grundlage ihrer Stärken realistischer abwägen.
Folgende Hotels nahmen Orientation Day in Köln teil:
Mercure Hotel Köln West, Mercure Hotel Severinshof Köln, Mercure Hotel Köln City Friesenstraße, Hotel Mondial am Dom Cologne – MGallery Collection, Pullman Cologne, Novotel Köln City, Ibis Köln Centrum, Ibis Köln Messe, Ibis Köln Airport, Ibis Bonn, Pullmann Aachen Quellenhof, Mercure Hotel Aachen Europaplatz, Mercure Hotel Aachen am Dom Novotel Aachen City, Ibis Aachen Hauptbahnhof, Mercure Hotel Trier Porta Nigra, Mercure Hotel Koblenz, Pullman Dortmund, Mercure Hotel Münster City, Mercure Hotel Remscheid.
Markenübergreifendes Ausbildungskonzept
AccorHotels ist mit 1.400 Auszubildenden der größte Ausbilder in der Hotelbranche in Deutschland, rund 550 Azubis beginnen pro Jahr ihre Ausbildung in einem der Häuser.
Mit einer intensiven Unterstützung der Berufsanfänger und einem umfassenden Fortbildungsprogramm schafft das Unternehmen beste Voraussetzungen für eine qualifizierte Nachwuchsförderung. Dazu zählen unter anderem interne und externe Wettbewerbe, wie zum Beispiel den alljährlich vergebenen Accor Azubi Award, einem Nachwuchswettbewerb mit der Chance auf einen einjährigen Auslandsaufenthalt inklusive Sprachkurs sowie die AccorHotels eigene Académie und duale Studiengänge.
Neben dem Accor Azubi Award und den Accor Welcome Days, einer Einführungsveranstaltung für die neuen Auszubildenden, sind die Accor Orientation Days seit dem Jahr 2012 ein wichtiger Bestandteil des markenübergreifenden Ausbildungskonzepts von AccorHotels in Deutschland.
Weitere Infos unter www.accorcareer.de
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen