Für magische Momente sorgt künftig nicht nur die über die Grenzen Frankens hinaus bekannte Koch-Crew samt Jugendnationalkoch Stefan Dobrecht mit ihren Gerichten, sondern auch der neue Chef de Bar. Ferdinand Suligoj ist ein Meister seines (Bar-)Fachs – und zudem als „Magic Fernando“ ein unkonventioneller Entertainer und professioneller Close-Up-Zauberer.
Der Geschmack einer Region und die Grands Vins Mercure
In der Bar ebenso wie im Restaurant gibt es die neue Weinkarte mit den aktuellen Grands Vins Mercure. Diese erlesenen Weine „zum konkurrenzlosen Preis“ (Preissler) werden jährlich an zwei bundesdeutschen Standorten im Rahmen einer großen Verkostung ermittelt – einer davon war 2011 wie auch schon 2010 das Wöhrdersee Hotel Mercure Nürnberg City.
Raffinesse in jeder Beziehung: In der Dürrenhofstraße 8 in Nürnberg betrifft dies Weinangebot, Bar-Entertainment und natürlich auch die Küche. Hier will man mit der neuen Speisekarte ein Zeichen und frische Akzente setzen, indem man einen Schwerpunkt auf regionale Spezialitäten legt. Nach den Prinzipien „regional, frisch und bodenständig laden wir zu einer kulinarischen Entdeckungstour ein mit authentischen, traditionell hergestellten Zutaten von Produzenten aus der Region“, so Preissler.
Kalbsbacken, Wildschweinschinken, Forellenfilet oder Lebkuchenmousse: Neben bekannten und neuen Gerichten können die Gäste wählen zwischen sechs fränkischen Speisen, die Tradition mit der Zubereitung auf höchstem Niveau und überraschenden Details verbinden. „Eben fast wie daheim – plus verblüffenden Momenten und magischen Gaumenerlebnissen.“
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen