Im Rahmen des Qualitätssiegel-Programms werden die Mitarbeiter der Q-Betriebe in Seminaren geschult und lernen, Service-Qualität nach innen im eigenen Haus noch mehr zu etablieren und nach außen zu leben. Permanente Überprüfungen durch Kundenbefragungen oder durch neutrale Tester in sogenannten „Mystery-Checks“ zeigen die Verbesserungspotenziale, die von den Hotels sofort umgesetzt werden können. „Die Sicht unabhängiger Dritter auf den eigenen Betrieb halte ich für sehr wichtig“, so Hoteldirektorin Ina Kaldenbach. „Denn oft ist es hilfreich, einmal den Spiegel vorgehalten zu bekommen.“ Daher empfindet sie die Verleihung des Q-Siegels sowohl als Bestätigung, als auch als Ansporn. „ServiceQualität ist für uns eine Überzeugung und nicht nur eine vorübergehende Idee.“
Dieses bundesweite System „ServiceQualität Deutschland“ wurde im Jahr 2009 vom Tourismus NRW e.V. für die Region eingeführt. Das Mercure Hotel Düsseldorf Hafen war eines der ersten Häuser, das sich an dem damaligen Pilotprojekt beteiligt hatte. „Die Kategorisierung in Sterne beschreibt für den Gast die ‚Hardware‘ eines Hotels, das Q-Siegel hingegen die fast noch wichtigere ‚Software‘, nämlich den menschlichen Faktor“, betont Ina Kaldenbach. „Die ehrlich empfundene Wärme im Umgang mit unseren Gästen, aber auch die Professionalität in der täglichen Arbeit sind die Basis, unseren Gästen ihre Wünsche und Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen.“
Mercure Hotel Düsseldorf Hafen
Das 4-Sterne Mercure Hotel Düsseldorf Hafen befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Medienhafen und liegt verkehrsgünstig zur Altstadt und zur Messe mit S- und Straßenbahnhaltestelle vor dem Hotel. Alle 160 Hotelzimmer sind klimatisiert und bieten kostenloses Wi-Fi, LCD-TV, Kühlschrank, Safe, Kaffee/Tee Set und einen komfortablen Arbeitsbereich. Drei Veranstaltungsräume für bis zu 150 Personen sowie zwei Tagungssuiten bieten Platz für Tagung und Meetings. Im angrenzenden Sportclub trainieren die Gäste kostenfrei.
Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen